OpenIng auf den OA-Tagen 2019 in Hannover!

Logo OA-Tage 2019

Die diesjährigen Open-Access-Tage 2019 finden vom 30. September – 2. Oktober in Hannover statt. Gastgeber dieses Jahr ist die Leibniz Universität Hannover (LUH), die Technische Informationsbibliothek (TIB) und die Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek (GWLB).

Die Open-Access-Tage bilden die jährliche zentrale Plattform für die stetig wachsende Open-Access- und Open-Science-Community aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Für uns vom OpenIng Projekt sind die OA-Tage ein ganz besonderer Termin im Projektverlauf. 2018 haben wir in Graz von den ersten Projekterkenntnissen berichtet und die bundesweiten Befragung der Ingenieur_innen gestartet. 2019 werden in Hannover der aktuelle Ist-Stand und Projektergebnisse erläutert.

Für uns vom OpenIng Projekt sind die OA-Tage ein ganz besonderer Termin im Projektverlauf. Haben wir im letzten Jahr bei den OA-Tagen in Graz von unsere ersten Erkenntnissen berichtet, sowie die bundesweiten Befragung der Ingenieur_innen gestartet. 2019 können wir nun in Hannover vom aktuellen Iststand und den Projektergebnissen des Projektes berichten.

Zusammengefasst hier die Angebote bei denen OpenIng vertreten ist.

Montag, 15:30 – 17:00 Uhr
SESSION 4 Raum: A310
Go open: Open Access und Open Educational Resources in den Ingenieurwissenschaften

Dienstag, 14:30 – 16:00 Uhr
TOOL-MARKTPLATZ Galerie
Vorstellung von innovativen und kreativen Software-Lösungen

Dienstag, 10:30 – 11:15 Uhr
POSTERSESSION Lichthof

Dienstag, 16:30 – 18:00 Uhr
SESSION 7 Raum: B305
Innovative Open-Access-Forschungsprojekte – Ideenwettbewerb des BMBF

Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch und ein Wiedersehen in Hannover.

Auf der Webseite zu den OA Tagen 2019 finden sich neben dem Programm auch noch weitere Informationen zur Veranstaltung.